zurück

TCM Kochkurs - Seelennahrung für werdende Mamis

Kurskategorie: Einzelveranstaltungen / Vorträge

Kursnummer: 8302
Volkshochschule: VHS Purkersdorf
Website: https://purkersdorf.vhs-noe.at
Max. Teilnehmer: 8

Status: Abgesagt

Kursleitung

Melanie Beran

Kursbeschreibung

Die so genannte 5-Elemente-Küche beschreibt sehr genau, welche Nahrungsmittel in welcher Situation für den Körper (und auch den Geist) wertvoll sind und wie diese optimal in Lebenskraft („Qi“) umgewandelt werden können. Die heimischen Nahrungsmittel haben saisonal genau die richtige Wirkweise für unsern Organismus und auch die Hausmannskost kann uns gute Dienste leisten.
Der Kursbeitrag enthält keine Materialkosten. Diese werden von der Kursleitung eingehoben. Bitte Schürze, Plastikgefäße und Alufolie mitbringen

Wie kann ich mich als Mama so ernähren, dass ich meinem Kind die besten Startbedingungen mitgeben kann, dass mich Schwangerschaftsleiden wie Sodbrennen, Übelkeit, Beinkrämpfe usw. möglichst nicht betreffen und dass ich im Wochenbett schnell wieder zu Kräften komme?
(Ich bin gerade mit meinem zweiten Kind schwanger und freue mich auf kugelige neue Bekanntschaften.)

Termine & Organisation

Kurstag 16.02.2018

Freitag, 17:00 bis 20:00

Kurskosten

30,00 Euro

Kursort

BIZ Purkersdorf
Schwarzhubergasse 5
3002 Purkersdorf

Karte